Chart der Woche - Aurubis

Charttechnisch orientierte Anleger werfen einen Blick auf Aurubis. Der Titel bildet eine interessante Handelsspanne aus, die charttechnische Anleger gut nutzen können. Der Kurs des Kupferrecyclers rutschte nunmehr zum wiederholten Male auf ein bedeutendes technisches Unterstützungsniveau und erholte sich von dort. So bildet sich eine immer stabilere seitwärts verlaufende Trading-Range heraus. Anleger können auf dieser „Welle“ reiten.

Chart der Woche: Aurubis AG

Aurubis

Bereits seit rund einem Jahr zieht die Aurubis-Aktie spürbar an. Markierte der Titel Ende August 2019 bei Kursen um 35 Euro ein damaliges Jahrestief, kletterten die Notierungen der Kupferschmiede bis Mitte Dezember um satte 60%  auf etwa 58 Euro. Es folgte eine zügige Korrektur. Bis Ende Januar 2020 konsolidierte die Rohstoff-Aktie ihre schnelle Aufwärtsbewegung mit einem Kursrücksetzer von rund 15% bis etwa 50 Euro. Der Ausbruch des Corona-Virus beschleunigte die Talfahrt noch einmal. Erst bei Kursen um 31 Euro (50%  unter dem Mitte Dezember erreichten 52-Woche-Hoch) wurde der Abverkauf gestoppt.

Dann ging es wieder scharf in die andere Richtung nach oben. Bereits im Juni, rund zweieinhalb Monate nach dem Corona-Crash-Tief, notierten die Anteilsscheine von Aurubis mit 56,66 Euro nur noch knapp unterhalb des 52-Wochen-Hochs aus dem Dezember. Nach einer kurzen Konsolidierung setzte die Aktie knapp einen Monat später erneut zum Höhenflug an. Vor rund sechs Wochen markierte Aurubis bei 62,90 Euro ein frisches Jahreshoch, das im September nochmal angesteuert wurde. Seitdem konsolidiert der Titel seine Aufwärtsbewegung auf hohem Niveau. Anleger können sich das zunutze machen.

Fazit:

Technisch orientierte Anleger nutzen die  ausgebildete Seitwärtsbewegung und kaufen die Aktie in der Nähe der Kursunterstützung. Das Kursziel liegt bei 63 Euro. Steigt die Aktie auf dieses Niveau, sollten Anleger verkaufen. Fällt die Aktie dann auf ihre Unterstützung zurück, wird der Trade wiederholt. Klettert die Aktie über 64 Euro erschließt sie sich neues Aufwärtspotenzial. Fällt die Aktie auf unter 57 Euro, sollte ein Stopp eingezogen werden.

Quelle Stefan Ziermann.

Linie

 

Brokervergleich, Bewertung Euro am Sonntag

 

Das renommierte Börsemagazin „€uro am Sonntag" testete 12 CFD-Forex-Broker nach mehr als 750 Kriterien. Dieser detaillierte Broker-Vergleich kommt zu dem Ergebnis, dass WH SelfInvest der beste Broker ist und das Unternehmen als „Gesamtsieger" bewertet wird. Der Broker schnitt in allen Kategorien gut ab und erzielte in den Schlüsselkategorien Trading-Plattform, Orderausführung und Ordermöglichkeiten außergewöhnliche Ergebnisse. „€uro am Sonntag" bestätigt, dass WH SelfInvest der beste Broker ist mit den Worten: „Der Gewinner ist wieder WH SelfInvest. Das vierte Jahr in Folge. Respekt!".

Konto eröffnen.

Demo testen.

Aktivitäten und kostenlose Kurse