Chart der Woche - Bitcoin Group SE

Die Aktie der Bitcoin Group SE steht kurz vor einem markanten technischen Kaufsignal. Seit der Bitcoin-Kurs wieder steigt, zieht auch der Kurs der Bitcoin Group wieder an. Während des Bitcoin-Hypes vor drei Jahren kletterten die Anteilsscheine der Bitcoin Group beinahe aus dem Stand von rund 10,00 Euro auf in der Spitze rund 90 Euro. Diesem raketenhaften Anstieg folgte ein nicht minder dynamischer Rücksetzer auf knapp 32 Euro. Anschließend ging es mit der Aktie erneut bis 85 Euro aufwärts.

Mit dem nachlassenden Hype um Kryptowährungen wurde es im Jahr 2018 ruhiger um die Aktie. Stück für Stück rutschten die Notierungen immer weiter ab. Im Februar 2019 erreichte der Titel bei Kursen um 15,00 Euro ein markantes Zwischentief.

Chart Bitcoin Group SE

Wochenchart_Kap_200514.png

Vor gut einem Jahr zog der Aktienkurs dann plötzlich wieder deutlicher an. In der ersten Jahreshälfte kletterten die Anteilsscheine der Bitcoin Group von rund 15 auf in der Spitze knapp 47 Euro, bevor auch dieser Rally im Spätsommer die Luft ausging.

Seit Juli 2019 hatte ein Abwärtstrend den Aktienkurs fest im Griff. Der Kurs rutschte von 47 Euro auf rund 25 Euro im Oktober (-45%) und hat sich auf diesem Level lange Zeit stabilisiert. Zu Jahresbeginn kletterten die Notierungen erstmals seit August 2019 wieder über die 200-Tage-Linie. Doch bei Kursen um 32 Euro (Widerstand) drehte die Aktie erneut nah unten ab.

Nun folgt der Titel wieder dem Bitcoin-Kurs nach oben. Zu Monatsbeginn kletterte die Aktie erneut über die 200-Tage-Linie und überwand den seit Juli  gültigen Abwärtstrend. Der Kursbereich um 32 Euro definiert ein wichtiges Widerstandsniveau. Schafft die Aktie den Sprung darüber, dürfte es aus technischer Sicht dynamisch in Richtung der 40-Euro-Marke gehen.

Fazit:

Technisch orientierte Investoren legen sich bei der Aktie der Bitcoin Group auf die Lauer und kaufen den Titel bei einem nachhaltigen Bruch der 32-Euro-Marke (StoppBuy: 33 Euro) mit einem ersten Kursziel um 40 Euro. Ein vergleichsweise enger Stopp unterhalb von 29 Euro dient als aktive Risikobegrenzung. Quelle: Stefan Ziermann.

Aktivitäten und kostenlose Kurse