Chart der Woche - Broadcom Inc

Die Aktie der Broadcom Inc. könnte in den nächsten Tagen ein Kaufsignal erzeugen. Der Kurs des Chipherstellers zieht kräftig an und notiert nur noch knapp unterhalb eines massiven technischen Widerstands. Wird der überwunden, dürfte es sehr zügig weiter nach oben gehen.

Im langfristigen Bild bewegt sich die Aktie des Technologie-Giganten in einem intakten Aufwärtstrend. Handelten die Anteilsscheine von Broadcom im November 2018 noch bei Kursen um rund 210 US-Dollar, kletterte die Aktie bis Anfang Mai 2019 auf ein damaliges Rekordhoch bei rund 323 US-Dollar (+50%).

Chart Broadcom Inc

Broadcom Inc.

Diesem deutlichen Kursanstieg folgte im Frühjahr eine heftige Korrektur. Die führte den Titel auf rund 250 US-Dollar zurück. Ein Trendwechsel war das aber nicht. Die Korrektur kam in der Nähe der 200-Tage-Linie zu ihrem Ende. Dennoch war der Schwung aus der Aktie erst einmal raus.

Im Corona-Crash brach der Kurs des Chipherstellers binnen weniger Wochen um mehr als die Hälfte auf im Tief rund 155 US-Dollar ein. Beinahe so dynamisch war die anschließende Erholung. Nun nimmt die Aktie erneut Anlauf auf den massiven Widerstandsbereich um 330 US-Dollar. Gelingt der Durchbruch, dürfte das neue Allzeithoch weitere Anleger anziehen. Aus technischer Sicht sollte die Aktie in diesem Fall die Marke um 360 US-Dollar zügig hinter sich lassen.

Button kostenlose Realtime Demo

Fazit:

Technisch orientierte Anleger kaufen die Aktie von Broadcom bei einem Ausbruch über das Widerstandsniveau um 330 US-Dollar. Ein erstes Kursziel liegt bei rund 360 US-Dollar. Rutscht der Aktienkurs nach einem Ausbruch wieder unter die 330er Marke (Fehlausbruch), sollten Anleger mit dem Unterschreiten von 320 USD die Reißleine ziehen und ihren Verlust klein halten. Quelle: Stefan Ziermann.

Linie

 

Brokervergleich, Bewertung Euro am Sonntag

Das renommierte Börsemagazin „€uro am Sonntag" testete 12 CFD-Forex-Broker nach mehr als 750 Kriterien. Dieser detaillierte Broker-Vergleich kommt zu dem Ergebnis, dass WH SelfInvest der beste Broker ist und das Unternehmen als „Gesamtsieger" bewertet wird. Der Broker schnitt in allen Kategorien gut ab und erzielte in den Schlüsselkategorien Trading-Plattform, Orderausführung und Ordermöglichkeiten außergewöhnliche Ergebnisse. „€uro am Sonntag" bestätigt, dass WH SelfInvest der beste Broker ist mit den Worten: „Der Gewinner ist wieder WH SelfInvest. Das vierte Jahr in Folge. Respekt!".

Konto eröffnen.

Demo testen.

Aktivitäten und kostenlose Kurse