Chart der Woche - Burberry Group

Technisch orientierte Anleger richten ihr Augenmerk auf die Aktie der Burberry Group plc. Im Kurs des Herstellers von Luxusmode und Accessoires zeichnet sich eine spitz zulaufende Keil-Formation immer deutlicher ab. Inzwischen wird ein Ausbruch aus diesem Chartmuster auf der Oberseite immer wahrscheinlicher. 
Im Corona-Crash kamen die Anteilsscheine der Burberry Group deutlich unter die Räder. Handelte die Aktie Mitte Januar noch bei Kursen um 23,33 Pfund, brach der Börsenwert des Luxusgüterkonzerns bis Mitte März um satte 55%  ein. Erst bei Kursen um 11,30 Pfund wurde der Abverkauf gestoppt. Damit handelte die Aktie auf dem Höhepunkt des Crashs so tief, wie zuletzt vor vier Jahren. 
Seitdem versucht sich die Aktie an einer breit angelegten Bodenbildung. Der heftige Kursrutsch wurde zunächst mit einer deutlichen Gegenbewegung gekontert. Binnen weniger Handelstage zog der Burberry-Kurs bis Ende März um gut ein Drittel auf etwa 14,50 Pfund an. Nachfolgende Erholungsbewegungen wurden bis Ende Mai jedoch knapp unterhalb der 50-Tage-Linie ausgebremst. Erst mit dem Beginn der Sommermonate gelang der Aktie der Sprung über diesen mittelfristig wichtigen Durchschnitt. 

Chart der Woche Burberry Group:

Chart der Woche - Burberry Group

Bereits im Juni zog der Burberry-Kurs bis knapp unter die 200-Tage-Linie (damals bei rund 17,24 Pfund) an. Kursrücksetzer und Konsolidierungsphasen endeten in Folge bereits knapp oberhalb des 50-Tage-Schnitts. Die Ausverkaufstiefs aus dem Frühjahr wurden jedoch nicht mehr erreicht. Allerdings sollte die 200-Tage-Linie noch bis in den November hinein als massiver Kurswiderstand wirken. In der vergangenen Woche hat die Aktie diesen wichtigen Langfrist-Durchschnitt hinter sich gelassen. Gelingt es dem Titel, die 16-Pfund-Marke nachhaltig zu überwinden, dürfte der Kursbereich zwischen 19 und 20 Pfund angelaufen werden.

Button kostenlose Realtime Demo

Fazit:

Technisch orientierte Anleger kaufen die Aktie der Burberry Group und setzen auf einen Ausbruch aus der Keilformation. Ein erstes Kursziel befindet sich bei rund 19 Pfund. Ein Stopp unter 15,60 Pfund begrenzt das Risiko.

Linie

 

Brokervergleich, Bewertung Euro am Sonntag

Das renommierte Börsemagazin „€uro am Sonntag" testete 12 CFD-Forex-Broker nach mehr als 750 Kriterien. Dieser detaillierte Broker-Vergleich kommt zu dem Ergebnis, dass WH SelfInvest der beste Broker ist und das Unternehmen als „Gesamtsieger" bewertet wird. Der Broker schnitt in allen Kategorien gut ab und erzielte in den Schlüsselkategorien Trading-Plattform, Orderausführung und Ordermöglichkeiten außergewöhnliche Ergebnisse. „€uro am Sonntag" bestätigt, dass WH SelfInvest der beste Broker ist mit den Worten: „Der Gewinner ist wieder WH SelfInvest. Das vierte Jahr in Folge. Respekt!".

Konto eröffnen.

Demo testen.

Aktivitäten und kostenlose Kurse