Chart der Woche: Commerzbank

Der Commerzbank-Aktie gelang gerade der Ausbruch über einen bedeutenden technischen Widerstand. Bis zum Jahreshoch Ende Februar fehlen aktuell noch rund 26%. Die könnte die CoBa-Aktie in den kommenden Wochen holen. 
Der Kurs der Aktie war während des Corona-Crashs deutlich unter die Räder gekommen. Ende Februar handelte die Aktie noch bei Kursen um 6,80 Euro – knapp einen Monat später mussten Anleger nur noch rund 2,80 Euro je Aktie zahlen. Diesem drastischen Kursrutsch schloss sich eine volatile Bodenbildungsphase an. Zwischen Mitte März und Anfang Juni pendelte der Aktienkurs zwischen rund 2,80 Euro auf der Unterseite (Unterstützung) und etwa 3,80 Euro auf der Oberseite (Widerstand). 
Im Juni gelang dem Titel dann der Ausbruch über diese Schiebezone. Während der Sommermonate verbesserte sich der Kursverlauf der Commerzbank-Aktie immer mehr. Dem Titel gelang sukzessive die Rückeroberung der 200-Tage-Linie. Anfang September handelte die Aktie mit 5,35 Euro bereits rund 85% über ihrem Jahrestief und an einem charttechnisch wichtigen Widerstandsbereich. Angesichts deutlich gestiegener Notierungen nahm die Bereitschaft für Gewinnmitnahmen in diesem Kursbereich spürbar zu. So führte ein kräftigerer Kursrücksetzer im September die Aktie erneut bis an das frühere Ausbruchsniveau um 4,00 Euro zurück. 
 

Chart der Woche Commerzbank:

Chart der Woche: Commerzbank

Anfang November ging es erneut bis an die 4,00-Euro-Marke abwärts. Doch seit dem ziehen die Notierungen wieder dynamisch an. Allein im November hat der Commerzbank-Kurs mehr als ein Drittel zugelegt. Der Widerstand um 5,35 wurde im Zuge der jüngsten Rally aus dem Weg geräumt. Nach einer kleinen Konsolidierungsphase macht sich die Aktie nun auf den Weg in Richtung Jahreshoch.
Fazit: Technisch orientierte Anleger kaufen die CoBa-Aktie und spekulieren auf eine Fortsetzung der Rally. Gelingt der Aktie der Sprung über die Marke von 5,50 Euro, ist ein Anlauf auf das Februar-Hoch wahrscheinlich. Rutscht der Kurs jedoch wieder unter das Ausbruchsniveau, sollte Anleger unter der 5,00-Euro-Marke die Reißleine ziehen.

Button kostenlose Realtime Demo

Fazit:

Technisch orientierte Anleger kaufen die CoBa-Aktie und spekulieren auf eine Fortsetzung der Rally. Gelingt der Aktie der Sprung über die Marke von 5,50 Euro, ist ein Anlauf auf das Februar-Hoch wahrscheinlich. Rutscht der Kurs jedoch wieder unter das Ausbruchsniveau, sollte Anleger unter der 5,00-Euro-Marke die Reißleine ziehen.

 

Linie

 

Brokervergleich, Bewertung Euro am Sonntag

Das renommierte Börsemagazin „€uro am Sonntag" testete 12 CFD-Forex-Broker nach mehr als 750 Kriterien. Dieser detaillierte Broker-Vergleich kommt zu dem Ergebnis, dass WH SelfInvest der beste Broker ist und das Unternehmen als „Gesamtsieger" bewertet wird. Der Broker schnitt in allen Kategorien gut ab und erzielte in den Schlüsselkategorien Trading-Plattform, Orderausführung und Ordermöglichkeiten außergewöhnliche Ergebnisse. „€uro am Sonntag" bestätigt, dass WH SelfInvest der beste Broker ist mit den Worten: „Der Gewinner ist wieder WH SelfInvest. Das vierte Jahr in Folge. Respekt!".

Konto eröffnen.

Demo testen.

Aktivitäten und kostenlose Kurse